Witz vom Olli ist mittlerweile weit mehr als nur ein Youtube Kanal.
Seit Juli wird die Tour von SAT1 gesponsert und die Views/Likes/Shares nehmen stetig zu.

Außerdem werden um Witz vom Olli herum gerade mehrere Projekte gestartet, welche alle von der Bekanntheit des Hauptkanals profitieren sollen/können.
Tipps vom Olli als „Sidekick“ mit Bezug zu Oliver Gimbers Hauptberuf ist hier nur der Anfang.

Um also andere Projekte zu ermöglichen und die Nähe zu Witz vom Olli zu wahren, habe ich mir einen „Logobausatz“ überlegt, welcher die Verbindung klar verdeutlicht. Statt dem „Playpfeil“ im Logo wird es künftig Ollis Signature Finger. Zusammen mit der 3-Fach-Wortkombination „…-vom-Olli“ und der Farbe rot ist jedes weitere Logo eindeutig zuzuordnen.

Die Logos von Witz vom Olli im Vergleich alt -> neu

Links das „alte“ Logo rechts das Neue.