Grafikdesign – ein essentieller Teil jeglicher visueller Kommunikation. Die vielfach angesprochene Flut an Eindrücken, die auf Konsumenten einwirken, zwingt heute regelrecht dazu gestalterisch hervorzustechen oder zumindest einem allgemeingültigen Empfinden von Ästhetik zu entsprechen. Aber auch hier gilt: Die Gestaltung muss zur Marke, ihren Werten, ihrer Kompetenz und allem was dazu gehört und in der Strategie festgelegt wurde, passen. „Schlechtes“ Design, so scheint es, hat in der heutigen Welt keinen Platz mehr.
Dank meines gestalterischen Backgrounds kann ich Ihnen gestalterische Leistungen in den Bereichen Print und Digital anbieten. Angefangen bei der Gestaltung einzelner Anzeigen, Flyer oder Plakate etc., bis hin zum kompletten Corporate Design. Dazu gehört auch das sogenannte Copywriting, was nichts anderes als das Verfassen textlicher Inhalte ist.
Ein Unternehmen ohne eigenen Webauftritt ist heute unvorstellbar. Zumindest ein Eintrag bei Google, mit den nötigsten Kontaktdaten sollte vorhanden sein. Ebenso ein digitales Postfach.
Zur optimalen Darstellung im WWW empfiehlt sich jedoch immer eine eigene Homepage. Konzeption, Entwurf, Einrichtung, Programmierung und Wartung (kurz Webdesign) bekommen sie bei mir aus einer Hand und sollte es zu komplex werden, habe ich ein Netzwerk aus erfahrenen, professionellen IT- und Programmierspezialisten in der Hinterhand.